Amanohara


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Spammen No 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Di Mai 10, 2011 5:09 am

Falsch , Quan hat noch 6 Prüfungen vor sich =D Unzwar 2 diese 3 nächse Woche und dann irgendwann noch eine^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Di Mai 10, 2011 8:08 am

Oh, na und ich kanns auch nicht sein, weil ich noch 4 Arbeiten auf nächste Woche schreiben muss und 2 davon existieren noch nicht mal ansatzweise...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 14, 2011 3:38 am

Ich schmeiß einfach mal nen Bonus-Disney Song rein um alle wieder zum posten zu motiviereN: =D

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 23
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 14, 2011 8:47 am

Irgendwie bezweifle ich das 1:42 min Disney dazu ausreichen Leute die schon seit Donerstag posten wollten dazuzubringen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 15, 2011 7:56 am

Aber ein Wochenende voll Japanischem Essen, Musik und Kultur, sowie Anime, Manga und Games, Cosplay und eine kurze Nacht ist sehr motivierend - wären da nicht die vier arbeiten für nächste woche... T_T

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 23
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Do Mai 26, 2011 1:34 am

*einen Blick aufs Datum wirft*
Es geht wirklich voran *hust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Do Mai 26, 2011 8:14 am

Ich muss Leda Recht geben, mir fehlt hier eine Schlüsselperson, wie war noch gleich der Name? Ach es ist schon lange her... xD
Ne mal im Ernst, wer weiß was mit Yona ist, sinds noch die Prüfungen, oder ist sie mit einem heißen Japaner durchgebrannt?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daewyn
Gildenmitglied der Diebesgilde
Gildenmitglied der Diebesgilde
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.10.10

Charakterinfos
Beruf: Diebin
Waffen: Katana
Weitere Accounts: Safnir, NSC

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Fr Mai 27, 2011 2:28 am

Es tut mir leid T_T

Auch wenn ich nichts gegen Grund Nummer 2 hätte (wobei es leider nur ein paar wenige im Angebot gehabt hatte...), so ist es leider der erste. Aber jetzt ist Freitag, jetzt kann ich durchschnaufen, weil ich jetzt Ferien hab! Aber nur eine Woche, danach bin ich 3 Wochen in einer Schule in Leicester (England)! Werd meinen Laptop aber mitnehmen und hoffe, dass die mir dort einen Internetzugang ermöglichen.

Und ja verdammt, es geht nicht mehr vorwärts und ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich wieder mehr zeit hätte, um mich um Amano zu kümmern, aber es sieht leider so aus, als wird es immer weniger werden... Jetzt kommt nämlich noch meine Bachelorarbeit auf mich zu und das dritte Schuljahr ist das stressigste, unter anderem weil ich in zukunft freitags von morgens 8.00 bis 18.00 Uhr schule hab T_T naja, ich bin auch ein idiot, wenn ich noch die ausbildung für die Musikalische Grundschule, die mehr zeit braucht als die anderen ausbildungen, machen will...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
May
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 10.12.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Fr Mai 27, 2011 7:23 am

endlich *-* alle prüfungen, abschlussreisen hinter mir UND mein pc geht wieder ... (und ich hab den drang eine elfe zu spielen ... aber es gibt einfach keine guten rpgs T.T) *alle knuddels*

edit: der Typ vom banner ist etwas seltsam ... Ka warum (warscheinlich der schmuck)


öhhhmmm.... wie mache ich das jetzt mit dem posten?

Yona, kann man eigentlich irgendwann erwachsene drachen spielen? Ich wäre gerne ein grüner, aber ich will als maensch rumlaufen ... (drache ist doch etwas zu unhantlich XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 23
Ort : Rhein-Mosel-Stadt ^^
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Fr Mai 27, 2011 12:21 pm

Ich bin auch grüner und auch ohne Mensch klappt das gerade wunderbar Wink
Wäre nebenbei toll mal nen etwa gleichaltrigen Drachen zu haben ^^ Dann is Shan net so alleine.
Aber ehrlich gesagt freu ich mich auch darauf später als Drache UND als Mensch posten zu können. Diese Verwandlungssache macht, das irgendwie interessant Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daewyn
Gildenmitglied der Diebesgilde
Gildenmitglied der Diebesgilde
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.10.10

Charakterinfos
Beruf: Diebin
Waffen: Katana
Weitere Accounts: Safnir, NSC

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Fr Mai 27, 2011 1:52 pm

Der Typ vom Banner? Ne, ich find den Schmuck gerade so toll, eben weils so heraussticht. Ausserdem hat er WEISSE HAARE. Das erinnert mich einfach immer an Yona, weshalb das Bild gleich 100x so gut ist!

Apropos Elfen und erwachsene Drachen - erwachsene Drachen sind leider viel zu mächtig und von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich das mal erlauben werde. Ihr Menschen solltet ja noch ne Chance haben, einen Drachen besiegen zu können. Was den Rest der vorgesehenen Plotentwicklung angeht, so verrat ich nichts Smile (wobei dieses Statement auch so einiges verraten könnte...). Und jetzt halt ich besser den Mund.

Wegen Vayshan: Das dauert noch Jaaaahre, bis dein Drache dieses Level erreicht hat. Amanohara gibt es jetzt schon bald 3/4 Jahre wieder und es sind gerade mal gut 1 1/2 RPG Tage vergangen verdammt noch mal (und das kotzt mich echt an)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
May
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 10.12.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 28, 2011 12:33 am

ich will aber nicht nur drache sein - bei Ai und nuan ging das ja, aber so kannst du kaum irgendwo hin ... (und nuan war nicht groß)

das ist eigentlich ein gutes forum, warum melden sich so wenig leute? (übrigend ein paar leute die ihr in den partnern habt, haben euch nicht drin) vil. sollte amadohra sich nach einem Buch/serie ausrichten? dann kommen meist mehr leute Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 28, 2011 6:14 am

Nunja Drachen sind eben etwas besonderes und daher braucht es auch Geduld um es als solcher weit zu bringen =D

Und es melden sich so wenige Leute , weil wir kaum aktive Poster haben^^ Macht Werbung , sprecht mit euren Freunden postet fleißig , dann werden wir auch bald wieder viele User haben^^ (Wegen den Leuten die uns nicht verzeichnet haben , wärst du so gütig mir auch zu verraten wer genau das ist? ^^ Dann werde ich mich darum kümmern)
Hauptsache ihr bleibt nicht einfach in einem toten Gebiet sitzen mit der Attitüde "Keiner postet mit mir also poste auch ich nicht" sondern ergreift in einem solchen Fall die Initiative^^ Schickt Pm's an andere Leute die irgendwo festsitzen , oder wenn es wirklich nicht geht , richtet euch an den NPC (bzw Yona oder mich). Dann wird alles wieder laufen^^

Was die Verwandlung angeht...nunja...im allgemeinen Fall hat Yona Recht , wenn sie sagt dass es höchst unwahrscheinlich ist , dass jemand einen ausgewachsenen Drachen zu spielen bekommt. Allerdings heißt das nicht , dass ihr nie die Gelegenheit bekommt euch zu verwandeln ,D Postet fleißig und wer weiß , vielleicht eröffnen sich euch ja irgendwann neue Wege *muhahahahahohohust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daewyn
Gildenmitglied der Diebesgilde
Gildenmitglied der Diebesgilde
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.10.10

Charakterinfos
Beruf: Diebin
Waffen: Katana
Weitere Accounts: Safnir, NSC

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 28, 2011 8:34 am

@May: Zu deinem Vorschlag, Amano einem Buch anzupassen - Danke für die Idee, aber das möchte ich eindeutig nicht. Amanohara ist meine Eigenkreation, eine eigene Welt, die ihre eigenen Gesetzte hat - Natürlich gibt es das ein oder andere, was ich mir abgekuckt hab, um das Forum zu bereichern, aber heutzutage ist es verdammt schwer, etwas komplett neues zu finden. Aber wie gesagt, Amanohara ist meine Eigenkreation und deshalb möchte ich es nicht in die Fesseln eines Buches quetschen - ein geeignetes Buch käme mir auch nicht in den Sinn. Dies käme mir dann auch viel zu gekünstelt vor.

Ein weiterer Nachteil was die Forenbekanntneit angeht ist vielleicht, dass ich ausser auf Amano nur noch in einem einzigen RPG 'aktiv' bin und ich somit meist nur Kontakt mit RPG Leuten aus alten Foren oder aus Amano und eben diesem Forum hab - Somit kann ich auch keine Freunde anwerben, da persönliche Werbung doch um einiges effektiver ist als Partnerforenwerbung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
May
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 10.12.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Sa Mai 28, 2011 8:59 am

ich fände das mit dem buch auch nicht soo gut, aber es würde bekanntheit schaffen ...

ich kenne nur wenige die das interessieren würde, das einzige forum indem ich bin ist ein Vampir-rpg XD ich suche aber gerade etwas ähnliches, ich will meine Ai-Nuan kombi wiederhaben >.<

Ps: das mit dem parnterforum: das ist das das am neuesten ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 1:48 am

Na und, Vampire kann man auch in die Fantasy-spalte reinquetschen, also hol dir ein paar, die anständig schreiben können, hier rüber Smile

Wobei ich so meine eigene Meinung über die heutigen Vampire habe und vor Vampir-RPGs eher zurückschrecke^^

... mmmmmh, schokolade

Ah ja, ist es nur bei mir so, oder werden bei euch die Bilder auch nicht mehr angezeigt?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 5:00 am

Das es mit dem Japaner nicht geklappt hat tut mir Leid, aber da kommt bestimmt noch einer der dir gefällt Wink

Was die Geschichte angeht, so bin ich ganz froh, dass es so frei ist, da mir so spontan auch kein Buch einfällt, das einem so viele Freiheiten bieten würde, auch wenn dann eventuell die Welt mit ihren Völkern, Dimensionen, Kulturen etc. besser umrissen wäre, aber etzt hat man noch Platz zum Träumen Very Happy

und durch diesen Vampirkommentar bist du deutlich in meiner Gunst gestiegen Yona^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 6:18 am

Gut Ding will weile haben^^

Schön, dass du das schätzt. Ja, es stimmt schon, sobald man ein Forum zu einem Buch macht, ist vieles sehr eingeschränkt - Auch wenn man nicht die Hauptstory nachspielt (was meiner Meinung nach oft gefahr läuft, schnell langweilig zu werden), so muss die neue Story doch in das bereits (und nicht selbst-) kreierte Universum passen. Da ist es wesentlich einfacher, sich selbst Regeln zu setzen - Ausserdem kennt man sich dann viel besser in der eigenen Welt aus und kann auch gut argumentieren, warum etwas neues durchführbar sein könnte (oder eben nicht)... wenn du verstehst was ich meine^^

Na das freut mich doch XD

Meine Frage wurde übersprungen - dann nehm ich mal an, es ist wirklich nur bei mir so?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 7:13 am

May schrieb:

Ps: das mit dem parnterforum: das ist das das am neuesten ist Wink

Dorei master oder Slave? (oder wie auch immer des heißt^^) Doch , das hat uns ,)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 8:40 am

ach ich hasse es, User löschen zu müssen -.-

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 23
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 8:51 am

Sieh es positiv, danach gibt es mehr Platz für neue ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 2   So Mai 29, 2011 9:12 am

Erst müssen mehr neue kommen als ich gelöscht hab, dann seh ichs vielleicht positiv^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Mo Mai 30, 2011 8:10 am

Nennt mich verrückt, aber werbt doch in dne Partnerforen damit, dass diese Welt eben noch nicht völlig ausgestaltet ist (sondern im Gegenteil quasi fast nur das Grundgerüst da ist) und man somit seine eigenen Ideen bei der Erschaffung der Welt mit Einfließen lässt, während man sich in ihr bewegt. Indem man Geschichten und Legenden erzählt etc., eventuell ein (nterner/externer) Schreibwettbewerb, irgendwas mit dem man die Leute ködern kann und vor allem: lasst diese sinnlose Mindestlänge beim Steckbrief weg, wenn das Wichtige drin ist, dann reichen auch weniger Wörter und ein Steckbrief sollte ja eig. kurz und knackig sein, wer seine Geschichte erzählen will, de rkann das ja später immernoch tun. Dadurch kommen die Leute wohl besser und schneller rein, weil wenn man sich die ganzen unfertigen Steckis anschaut, dann ist da eig. immer von zu wenigen Wörtern die Rede und man muss die Leute ja nicht gleich vergraulen.

So das wars mal von meiner Seite, ich hoffe ihr könnts nachvollziehen, over and out. :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Mo Mai 30, 2011 9:04 am

Mei schrieb:
lasst diese sinnlose Mindestlänge beim Steckbrief weg, wenn das Wichtige drin ist, dann reichen auch weniger Wörter und ein Steckbrief sollte ja eig. kurz und knackig sein, wer seine Geschichte erzählen will, de rkann das ja später immernoch tun.

Die Mindestpostlänge ist in keinem Fall "sinnlos" denn dadurch sehen wir , was für ein User sich da denn gerade bewirbt^^ Auch wenn ich mich über jeden User in unserem Forum freue , wenn jemand keine 1000 Wörter (ich glaub bei uns sinds sogar nur 1000 Zeichen?) für seinen Chara raushauen will gilt er für mich als spontan Entscheidung o.o Und sowas hält bekanntlich nicht sonderlich lang. Zudem macht das Posten mit Leuten die nicht mehr als "Die Sonne war schön , der Himmel war blau. XY Schaute herum und stimmte seinem Gegenüber zu" in einen Post bringen können nicht wirklich viel Spaß. Dadurch verödet das RP dann auch .p
Was "das Wichtige" angeht ; Wer wirklich die wichtigen Sachen seines Charas beschreibt und ausformuliert (heißt Familie , Vergangenheit , Ausrüstung Aussehen etc.) der hat locker 1000+ drin. Anders sieht es da bei Gesellen aus (es fühle sich bitte keine zufällig angesprochen , ihr wisst doch Yona hat euch alle lieb^^) die bei Familie hinschreiben "Mutter: Petra Vater: Peter Schwester: Patte" und mehr auch nicht. Die kriegen garantiert keine 1000 zusammen und sollen sich dann auch nicht beschweren ^^

Verdammt jetzt sieht das doch nach mehr aus , als es sein sollte ^^' man verzeihe mir x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 2   Mo Jun 06, 2011 3:06 am

Ich will mich ja nicht in Administratorenangelegenheiten einmischen, aber (jaha das berühmte "aber" Very Happy) ein STeckbrief sollte doch bitte qualitativ und nicht quantitativ bewertet werden. Ich seh durchaus ein, dass die Mindestlänge vom Wert her nicht übertrieben ist, aber es soll Leute geben die sich so kurz fassen können, dass alles drin ist auch unterhalb der Mindestlänge. Macht euren Mindestwert von mir aus bei der Schreibprobe, da macht es dann auch Sinn. In den Kapiteln davor könnte ich mich auch stundenlang über die Haarfarbe der Großmutter, die Schuhgröße des Cousins, oder die Farbe des Himmels am 12 Geburtstag auslassen und so auf meine 1000 Wörter kommen. Dann rückt die Schreibprobe auch in den Vordergrund. Gerade du zB hättest dir die Schreibprobe beid einer Biographie eigentlich schenken können (das ist jetzt nicht böse gemeint^^), andersherum könnte man ja auch die Biografie kurzfassen und eine längere Schreibprobe machen. Um die gestalterischen Fähigkeiten eines Users festzustellen scheint mir das sinnvoller. Soll halt jeder eine nette Geschichte mit mindestens soundsovielen Wörtern schreiben, das find ich persönlich besser als im Nachhinein in jedes Kapitel noch blumige Formulierungen zu packen, bis es passt.
Ich komm einfach schwer zum Punkt, wie man sieht...
Naja nehmts als Denkanstoß Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spammen No 2   

Nach oben Nach unten
 
Spammen No 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Out-Arena :: Spammbereich-
Gehe zu: