Amanohara


 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Fragen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Fragen?   Di Sep 21, 2010 8:47 am

.: :.

Habt ihr eine Frage, ein Problem? Wir versuchen, so schnell wie möglich euch zu helfen

.: :.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Jeremy Mondragon
~*Gildenlos// Moderator*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 22
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 01.02.12

Charakterinfos
Beruf: Suchender
Waffen: Schwert
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Fragen?   Mi Feb 01, 2012 9:36 am

Hallo

Ich bin neu in dem Forum und wollte mich bisschen informieren um mir dann einen Char zu erstellen. Ich habe jedoch leider nichts dazu gefunden wie weit fortgeschritten die Technologie ist. Das bezieht sich in meinem Falle besonders auf Fernkampfwaffen soll heissen: Bögen, Armbrüste, Steinschlossgewehre, Steinschlosspistolen, Musketen, Vorderlader, Halbautomatisch etc. pp. Wäre nett wenn man mir helfen könnte.

Danke im voraus.

_________________
No need to justify,
No need to explain,
We are as we are,
Such is becoming.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NSC
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Fragen?   Mi Feb 01, 2012 10:45 am

Hallo Jeremy Mondragon, bei Amanohara handelt es sich um ein mittelalterliches Fantasy-RPG, dementsprechend sind Bögen und Armbrüste von den in deinem Post genannten Fernkampfwaffen die einzigen erhältlichen Waffen im Land.
Ich danke dir übrigens dafür, dass du mich auf diese kleine Lücke in den Informationen aufgeklärt hast, ich werde es sofort nachtragen.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht sie hier zu stellen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeremy Mondragon
~*Gildenlos// Moderator*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 22
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 01.02.12

Charakterinfos
Beruf: Suchender
Waffen: Schwert
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Fragen?   Mi Feb 01, 2012 5:18 pm

Danke für die schnelle Beantwortung.

Hmm... Wenn man mir noch sagen könnte wie das mit umliegenden Ländern aussieht wäre das nett. (Soll heissen Land A ist vergleichbar mit dem mittelalterlichen Spanien etc.)
Sowas wäre halt u.U. nützlich für Background.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NSC
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Fragen?   Do Feb 02, 2012 1:07 am

Puh, also da wir ja im Grunde in einem einzigen großen Land spielen (welches da Amanohara wäre) ist alles recht einheitlich, wenn auch schwer vergleichbar mit "echten" Ländern.
Ich würde sagen, du kannst es dir architektonisch alles etwas europäisch vorstellen, wobei die genauen Details sich regional von Dorf zu Dorf unterscheiden können.
Heißt, solange du es nicht zu bunt treibst, kannst du da etwas improvisieren.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1797
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Fragen?   Do Feb 02, 2012 6:13 am

Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, obwohl Amanohara aus meiner Feder stammt. Ich habe mich was die Entwickung angeht nicht an ein Beispiel aus der Geschichte gelehnt, schon weil mir das nötige Wissen fehlt. Das schöne daran ist aber, dass man sich dadurch auch frei die Städte erfinden kann - Ist man eingeengter, so kann man natürlich die Fantasie nicht gleich walten lassen. Aber ich lese immer alles durch und sollte mir eine Beschreibung etc. nicht passen, so meld ich mich schon^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen?   

Nach oben Nach unten
 
Fragen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Allgemeines :: Sonstiges-
Gehe zu: