Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1790
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Regelwerk   Di Sep 21, 2010 9:20 pm

.:  Regeln :.


.:Allgemeine Forumsregeln:.

- Keine pornographischen, sexistischen, rassistischen, beleidigenden (o.ä.) Beiträge.
- Kein Spam im RpG; dafür gibt es Babbln.
- Auf die Admins und Mods hören, wer dies nicht tut, wird verwarnt. Bei 3 Verwarnungen wird ein User gelöscht
- Lasst eure Laune nicht am Forum aus.
- Dieses Forum hat kein Rating - Man muss also nicht ein bestimmtes Alter haben, um hier mitschreiben zu können. Wir achten allerdings auf eure Schreibqualität bei der Bewerbung.

.:Username

- Amanohara ist ein Fantasyforum, folglich sind auch die Namen der einzelnen Charakteren keine üblichen wie Patrick oder ähnliches. Fällt euch kein guter Name ein, so gibt es gute Namensgeneratoren im Internet, die euch verschiedene Namen vorschlagen
- Dein Name entspricht dem deines Charakters
- Usernamen wie ramona_91 sind nicht erwünscht. Das sind Namen für Chaträume, aber nicht für ein RPG
- Folglich sind Zahlen und Zeichen (_?! etc.) nicht erwünscht, ausser ein ' (z.B. in Ta'ren)
- Sollte man sich trotzdem mit einem solchen Namen anmelden, so wird der User aufgefordert, einen anderen Namen anzugeben. Falls keine Rückmeldung kommt, wird der User innerhalb von 7 Tagen gelöscht.


.:RPG Regeln:.

- Ein neuer Charakterbogen muss immer erst von einem Admin oder Moderator abgesegnet werden.
- Es wird in der 3. Person Einzahl geschrieben
- Die Handlungen werden immer in Vergangenheit geschrieben, also "er schrieb, sie fragte"
- Gedanken schreibt man kursiv
- Gesprochnes unter "Anführungszeichen"
- Kein Powergaming: Ihr seid nicht allmächtig bzw. unbesiegbar!
- Ihr könnt nur an einem Ort sein. Wenn ihr wechseln wollt, dann schreibt ihr tbc: Ort (tbc: to be continued)
- Dinge, die nicht ins RpG gehören, unter "out:", schreiben und dann unter "in:" den RpG Beitrag. Größeres bitte in Babbln oder per Pn klären!
- Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Fehler können immer passieren, aber die Beiträge sollten möglichst lesbar sein.
- Es dürften auch mehrere Charas gespielt werden. Genauere Regeln sind unter dem Thema "Zweitchara" [x] ersichtlich
- Man darf nicht jemanden schwer verletzen oder töten ohne Erlaubnis des Admins und der betreffenden Person
- Amanohara spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, also benehmt euch auch bitte entsprechend. Begriffe wie "cool" oder so sind nicht gern gesehen.

.:Unentschuldigte Abwesenheit während längerer Zeit:.

- Ist ein User seit ca. einem Monat nicht mehr online gekommen oder/und hat nichts geschrieben, so bekommt er eine private Nachricht als Erinnerung
- sollte ein User trotz Erinnerungsmail nicht mehr auftauchen, kann nach angemessener Zeit, spätestens aber nach einem Jahr seit letzter Aktivität, sein Account gelöscht oder sein Charakter neu vergeben werden. Der ursprüngliche Ersteller verliert damit jedes Recht auf den Charakter.
- Wer nicht mehr spielen und eine spätere Weitergabe seines Charakters verhindern will, soll seinen Charakter auf irgendeine Weise aus dem laufenden Plot entfernen und die Löschung des Accounts beantragen. Achtung: Tote Charaktere können nicht wiederbelebt werden!
- Jeden Monatsanfang werden neue, noch nicht aktivierte Accounts gelöscht.


.:Bildquellen:.

- Das Adminteam übernimmt keine Verantwortung für Bilder, die von Usern benutzt und gepostet werden.
Bilder, die für den Style benutzt wurden, werden im dementsprechenden Thread aufgelistet [x]

Regeln können von den Admins immer ergänzt werden!
Das Administrationsteam darf die Regeln wenn nötig ignorieren.

.: :.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Allgemeines :: Willkommen auf Amanohara!-
Gehe zu: