Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Gesprächsrunde

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Di Sep 01, 2009 8:38 pm

Bin ich auch dagegen da du das forum in diesem bereich ein gutes system hat. man könnte höchsten wege und so entfernen das man da nicht mehr schreiben muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Di Sep 01, 2009 10:14 pm

Gut, vergesst es wieder^^
Dann nächstens: Verschiedene Grössen der Feen? Lany ist ja eigentlich gross, aber einige haben gemeint, sie wollen ne Fee spielen, weil sie klein sind. In der Rassenbeschreibung sind sie jedoch gross. Sollen wir verschiedene Grössen einfügen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Di Sep 01, 2009 10:20 pm

dabei bin¨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mi Sep 02, 2009 8:05 am

Durchaus möglich. Man könnte die Feen vlt. irgendwie in zwei Unterarten aufteilen.
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mi Sep 02, 2009 8:42 pm

Gut, dann erledige ich das mal

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   So Sep 06, 2009 9:21 pm

Nur zur Info: Deshira wurde mit Dunkel- und Lichtmagie angenommen, weil er erstens es gut begründet hat und 2. ich ihn in dieser Form für den Plot brauchen werde^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   So Sep 06, 2009 9:39 pm

Eine Frage, ist es theoretisch möglich, dass ein Char durch langes Training als Mensch zum Beispiel Runenmagie erlernen kann, wenn man sie von einem Zwerg gelehrt bekommt?
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   So Sep 06, 2009 9:51 pm

nein sonst müsstest du es erwähnen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mo Sep 07, 2009 1:15 pm

Generell nein. Die einzigartige Magie wird einem angeboren - D.H. also dass nur Zwergen die Runenmagie durchführen können. Natürlich wäre die Runenmagie am ehesten nachzuvollziehen, aber wenn es dann um die Metamorphose geht, ist der Fall eindeutig klar.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mi Nov 04, 2009 9:52 pm

Alsooo... Ihr beiden. Wie ihr wisst, hab ich wenig Zeit und Roy / Lyon kann auch nicht mehr. Folglich bleibt vieles, um das man sich kümmern sollte, liegen.
So muss sich jemand mal um die Liste der Bürden kümmern. Shuku wollte mir mal noch Vorschläge schicken, doch ich will mich nicht nur auf seine Aufträge stützen. Könnt ihr euch ebenfalls ein paar Missionen ausdenken?
Und sollte ein User einen NPC benötigen - Das Passwort ist immernoch ganondorf, es hat sich nichts verändert.
Auch möchte ich mich doch mal um den Götterglauben kümmern. Bisher haben ja nur die Zwerge einen Gott, Volvagia. Ich fände es jedoch schön, wenn wir noch ein paar andere Götter hätten. Es muss nicht direkt ein Gott der Menschen oder so sein, sondern es können auch allgemeine Götter sein. Volvagia ist z.B. der Gott der Wut und des Feuers, dann gibt es vielleicht noch eine Göttin des Glücks und des Schicksals usw. Die einzelnen Völker haben dann einfach ihren Hauptgott, an den die meisten glauben/ihn huldigen und Opfer darbringen. Könnt ihr euch ebenfalls ein paar Ideen überlegen?

Folglich gibt es diese Aufgaben:

  • Benutztung des NPC
  • Ausreifung der Liste der Bürden (Was für Missionen? Konkrete Vorschläge mit Belohnung)
  • Erfinden von Göttern
Lasst eurer Fantasie freien Lauf^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mi Nov 04, 2009 10:03 pm

Okey. ich schau mal was ich dieses wocheende am samstag vor hab und ob ich zeit finde Very Happy

Ich würde gernen 1-2 götter ins spiel bringen Very Happy, haber aber eher weniger zeit .. moment sehr stressig.. mit allen drum und dran. aber klar kann ich machen Very Happy freu mich schon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Do Nov 05, 2009 5:58 pm

Den NPC spiel ich gerne! =D
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mi Nov 18, 2009 11:09 pm

Jemand von euch muss noch den NPC bei Belle West spielen. Ich hab mir gedacht, dass aufgrund des Sturms das Dach des Wirtshauses weggerissen wird. Mal sehen, wie sie darauf reagieren.
Ich wäre froh, wenn jemand von euch diese Aufgabe erledigen würde. Das Passwort für den NPC ist wie bereits erwähnt: ganondorf

Ah ja, bevor ich es vergesse. Bei den beiden Missionen wird der NPC gebraucht. Ich wäre froh, wenn je einer von euch eine Mission planen könnte, sobald sich jemand für die Missionen meldet, und dann mit dem NPC diese auch begleitet.

Ich habe mir vorgenommen, euch ein bisschen mehr arbeit zu geben, weil ich nun wirklich nicht immer alles alleine machen kann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Do Nov 19, 2009 6:32 pm

Klar!

Ich solte immer noch götter beschreiben.. find moment aber wenig zeit. aber ich glaube heute kann ich was vorbereiten da ich frei hab heute abend.

5. Im Wald der Elfen verschwinden in letzter Zeit kleine Kinder.
Finde den Grund heraus, behebe ihn und versuche, die Kinder zu finden.
Personenzahl: 2
Ausführende Personen: -

ich würde den hier übernehem und mir etwas ausdenken. oder hast du schon etwas genäueres im kopf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Do Nov 19, 2009 7:13 pm

Nein, ich habe mir noch nichts genaues ausgedacht. Aber wenn du was hast, dann schreib es doch hier^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Do Nov 19, 2009 9:55 pm

wird gemacht morgen im zug hab ich zeit und nen block in der hand^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Fr Nov 20, 2009 9:24 am

Super!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Beoris
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 24
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Sa Dez 26, 2009 12:24 pm

Moin, ich habe gleich mal was zu den Göttern.
Und zwar habe ich mir überlegt, dass alle Völker doch im Grunde die gleichen Götter verehren könnten, aber vllt einen Lieblings/Hauptgott haben. Das erleichtert das Erfinden. Und die Völker leben ja alle miteinander, also kann es auch gut sein, dass sich ihre Kulturen vermischen bzw. sie religiöse Gemeinsamkeiten haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Sa Dez 26, 2009 4:55 pm

^^ Genau meine Meinung. Das habe ich mir auch schon überlegt. Jedes Volk hat einfach ihren 'Hauptgott' sozusagen, also einen Gott, an den die meisten des gleichen Volkes glauben. Aber man ist natürlich frei darin, seinen Hauptgott zu wählen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Beoris
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 24
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   So Dez 27, 2009 8:25 pm

Okay, also die Zwerge verehren Feuer und/oder Stein, die Wassermenschen Wasser, die Engel Luft, die Feen Natur/Erde.
Aber was könnte man den Elfen, Dunkelelfen und Menschen geben?
Den Dunkelelfen oder Menschen könnte man was mit Krieg geben. Oder Donner für die Menschen? (dabei denke ich vor allem an Thor/Donar)^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   So Dez 27, 2009 8:36 pm

Es könnte natürlich auch götter wie z.B. "Göttin des Schicksals" geben oder so ähnliches, muss ja nicht unbedingt mit den Elementen zu tun haben.
Aber wie wäre es, wenn man bei den Elfen etwas mit Licht nehmen würde? Z.B. die Sonne?
Ja, menschen und Dunkelelfen eher etwas kriegerisches. Donner klingt gut

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mo Dez 28, 2009 7:54 pm

menschen könnte man den katholischen gott nehemen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mo Dez 28, 2009 7:57 pm

Und DUnkelelfen glauben an irgend eine Göttin , die an Arachne angelehnt ist? ^.^ Fänd ich ganz lustig glaub ich =)
Menschen könnten wirklich an etwas nordisches glauben , oder wie wärs mit so etwas wie einem ehemaligen König oder so der nach seinem Tod als GOtt verehrt wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Mo Dez 28, 2009 8:06 pm

eine art der pharaos oder wie man die schreibt? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   Di Dez 29, 2009 10:48 am

Also Beoris hat sich da schon was tolles ausgedacht. Schreib es ihnen doch auch mal auf.

Das mit dem katholischen Gott finde ich doof. Wir sind hier in einem Fantasy RPG, folglich haben die Bewohner nicht die gleichen Glaubensvorstellungen wie wir in der realen Welt. Ich fände das zumindest störend.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.frei-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gesprächsrunde   

Nach oben Nach unten
 
Gesprächsrunde
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie soll ich das Gespräch nach der Kontaktsperre führen?
» Trennung/Familie/Psychologen-Gespräch u. KS
» Ex zurück erobern
» Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???
» nach 7 Jahren verlassen worden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Out-Arena :: Mülltonne-
Gehe zu: